Donnerstag, 26. Juli 2012

[Getestet] Senseo Extra Strong Kaffee Pads

[]Post vom alten Blog[]
[]Dezember letztes Jahr[]

Zu diesem Test kam ich über 
das ist eine Plattform für Produkttester.
Ich habe mein Päckchen schon vor einiger Zeit erhalten und nun ausgiebig getestet.
Hier folgt nun mein  Bericht :o)


Produkttest  SENSEO EXTRA STRONG
Wow, pünktlich vor Weihnachten kam ein XXL Kaffee Test Paket von Senseo bei mir an. Ich sage nicht umsonst XXL, denn das Päckchen enthielt unglaublich viele Pröbchen, die ich schon ALLE unter den Mann gebracht habe. Für mich waren dann noch 2 Normal Packungen á 16 Pads dabei.
Wie passend so kurz vor Weihnachten, da habe ich doch tatsächlich alle Pröbchen verteilt bzw. sie wurden mir nahezu aus den Händen gerissen, von Kollegen, Bekannten und meiner Familie. Sogar mein Vermieter bettelte gerade darum auch testen zu dürfen. 
Zu aller erst nahm ich die „Große Pröbchen Tüte“ mit zur Arbeit. Unsere erste Schicht beginnt morgens um ca. 05:30 Uhr. Dass heißt, meine lieben Kollegen und ich sind echte Frühaufsteher. Das man da nen guten Kaffe braucht,  ist klar ;) Ich habe ihnen kurz erläutert, wie ich zu dem Kaffe kam und was der Sinn meiner „Kaffe Spende“ ist und dann fleißig Kaffe für alle gekocht.
ALLE! Waren begeistert von den Insidern den keine von Ihnen kannte eine derartige Plattform für Produkttests und ich denke die ein oder andere werden wir bald als neue Insiderin (ich habe leider nur 2 Männliche Kollegen deshalb bleibe ich der einfacheren Schreibweise halber bei Kolleginnen) begrüßen dürfen.
Die Meinungen gingen auseinander:

2 von 10  
Schmeckte der Kaffe gar nicht.
Zitat von S.A. (26 Jahre) „ Naja, kaufe würde ich den nicht, abgesehen davon das er viel zu teuer ist, finde ich er schmeckt überhaupt nicht. Zu bitter!“  Anmerkung meinerseits: Sabrina ist, denke ich eher eine, für Milden Kaffee.

2 von 10  
Fanden den Kaffe durchschnittlich, nicht besonders stark und werden ihn nicht kaufen!

4 von 10 
Sind verliebt <3 und werden sich mit Sicherheit (wenn sie es nicht schon getan haben) so schnell wie möglich den Extra Strong zulegen.
Zitat von J.S. (45 Jahre) „ Das ist endlich mal ein RICHTIGER KAFFEE, den muss ich unbedingt auch kaufen. Du weißt ja was für eine Genieserin ich in Sachen Kaffee bin und der schmeckt wirklich unglaublich.“

1 von 10  
Wird sich jetzt eine Senseo Pad Maschine kaufen, da ihre alte Filter Maschine anscheinend nicht mehr mithalten kann ;)

1 von 10  
Fand den Kaffe zwar gut hat aber deutlich klar gemacht, dass er ihr zu teuer wäre. Und sie ihn evtl. nur zu besonderen Anlässen besorgen würde. Mein Kommentar hierzu war: „ Na dann hast du ja gleich mehrere Anlässe… Weihnachten, Silvester, Neujahr…“ Anmerkung: Ich denke ich werde ihr bald mal ein Päckchen schenken um sie noch mehr auf den Geschmack zu bringen :)
So, also meine Kolleginnen waren überwiegend begeistert – den Rest meiner Kollegen – werde ich auch noch ausfragen.
 
Am 25.12. nahm ich den Kaffee mit zum Weihnachtlichen Familientreffen. Hier waren die Meinungen nicht so positiv. Zum Kuchen reichte ich jedem eine Tasse und sagte bewusst vorher nicht, was für Kaffee das ist und erzählte auch nichts von meiner „Insider-Umfrage“.
Schon nach kurzer Zeit, fragte meine kleine Schwester, was das denn für Kaffee wäre. Der würde nicht schmecken. Meine Cousine + ihr Mann schlossen sich der Meinung an. (Das tat irgendwie weh :( ich war so aus dem Häuschen, nachdem der Kaffee auf Arbeit so gut ankam und stolz ihn testen zu dürfen, das mir das wie ein böser Rückschlag vorkam.)
Also erzählte ich Ihnen alles. Sie waren Interessiert und auch von den Insidern begeistert aber der Kaffe schmeckte den meisten eben nicht. (Hierzu muss ich sagen, dass es bei meinem Vater zuhause gefühlte 10 Kaffee Maschinen gibt. Von dem Hightech Super Kaffeevollautomaten bis zur Dolce Gusto. Und Pad, wird nur von meiner Jüngsten Schwester (16 Jahre) getrunken, welche keine besondere Meinung von dem Kaffee hatte und ihn als „ganz Okay“ bezeichnete.
Mein Schwager, der wirklich gerne starken Kaffee trinkt (er ist auch Espresso Liebhaber) sagte: „Der schmeckt überhaupt nicht besonders stark,  da gibt es besserer!“ Wohingegen seine Frau, (meine große Schwester) als einzige, eine 2. Tasse wollte. Sie fand ihn gut. Zitat: „ Lecker, aromatisch, ich find ihn gut. Extra Strong… das passt doch!“ Ihr habe ich dann auch ein Paar der Pads mitgegeben.
Edit: Es waren 15 Familienmitglieder da (+ ich und mein Freund) und nur eine war zufrieden und eine fand ihn Okay. Der Rest würde den Senseo Extra Strong NICHT kaufen. Das fand ich sehr Schade aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Selbsttest und eigene Meinung + Fazit.

Gleich nachdem ich das Paket bekommen hatte, habe ich für mich und meinen Freund einen Kaffee zubereitet. Schon beim öffnen der Pads kroch mir dieser TOLLE AROMATISCHE Duft in die Nase… Da ich diejenige bin, die starken Kaffe lieber trinkt, habe ich für mich 2 Pads in den Padhalter getan und nur auf eine Tasse gedrückt (Ich habe übrigens die Senseo Latte Select). Mein Freund fand ihn super, als er bei mir probiert hat, war er nicht so begeistert, das war ihm dann wohl doch zu stark. Aber mit einem Pad – auf eine Tasse – ist er sehr zufrieden. Bei mir war es genau andersrum ein Pad ist mir zu „soft“. Wie gesagt, ich liebe starken Kaffee. Ich habe den richtigen Wachmacher für mich gefunden. Und trinke seit dem jeden morgen eine doppelte Portion Senseo Extra Strong. Knapp 3,- € ist mir der Kaffee auf jeden Fall wert! Ich werde ihn auch weiterhin kaufen und weiter empfehlen.


Ich hoffe dieser Post ist hilfreich, für diejenigen die auf der Suche nach einem Kräftigen aromatischen Kaffee sind. 
Ihr habt den EXTRA STRONG schon probiert??? Dann berichtet mir von eurer Meinung :)
Und auch ihr könnt ein Insider werden: Folgt einfach diesem Link.http://www.theinsiders.eu/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen