Donnerstag, 26. Juli 2012

[Baby] Erstes Drittel meiner Schwangerschaft

[]Post vom alten Blog[]
 
Wie bereits erwähnt geht es um mein erstes Trimester der Schwangerschaft ( Das erste Drittel )
Vorab möchte ich noch sagen, das eine Schwangerschaft bei jeder Frau anderst abläuft und wahrgenommen wird. Ich berichte hier von meinen Erfahrungen und Gefühlen, die aber nicht auf andere zutreffen müssen - aber können.
Ich habe nicht durch morgendliches Übegeben, festgestellt, das ich schwanger bin - sondern durch ausbleiben meiner Periode (die sonst IMMER 100 % pünktlich war). Ich war gerade mal 3 Tage drüber als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe - bzw 2 ;) Die beide bereits nach ein paar Sekunden Positiv waren.
[ Ein Schwangerschaftstest - misst ein Hormon, dass NUR im Körper ist, wenn man wirklich schwanger ist - der Test der daraufhin beim Frauenarzt gemacht wird - ist auch nur ein kleiner Streifen, der in Urin gehalten wird ]
Ich war in der 5. Woche und soweit war bei mir auch alles noch gut und ich hatte keine beschwerden...
aber dann ging es los - Mir war Vormittags immer schlecht und wenn ich hunger bekommen habe . MUSSTE ich SOFORT etwas essen, auch wenn es nur eine kleinigkeit war. Ansonsten habe ich üble Bauchschmerzen bekommen.
Ca. in der 9. Woche hatte ich eine Blasenentzündung, die 2 Wochen dauerte und sehr unangenehm war.

Von komischen Gelüsten auf zB. Saures mit Süßem, kann ich euch nichts berichten, da sich bei mir Essenstechnisch in dieser Hinsicht nichts getan hat. Eher im Gegenteil, die ersten paar Wochen hatte ich sogut wie keinen Appetit. Es ist ja auch ein Gerücht das man für 2 essen muss! Erst im letzten Trimester braucht man ein paar kcal mehr am Tag - aber auch nicht Weltbewegend viele...
 Ich achtete nur darauf - jeden Tag meine Portion Vitamine in Form von Obst oder Gemüse zu mir zu nehmen.
Gleich beim ersten Frauenarzt Termin habe ich Folsäure Tabletten bekommen - welche ich seither auch immer nehme - das bekommt jede Schwangere :)
Außerdem nehme ich zusätzlich noch Zink zu mir, weil ich eine sehr schlechte Haut bekommen habe (die Mitlerweile endlich wieder besser wird)

Das Geschlecht eines Baby´s wird einem erst ab der 14. Woche mitgeteilt.
Auch wenn der Frauenarzt schon vorher feststellen würde was "es" wird - würde er euch dies NIEMALS mitteilen.... Mein Arzt meinte, das es tatsächlich Frauen gäbe, die ihr Kind abtreiben würden wenn es nicht dem Wunsch Geschlecht entspricht. Was meist auf andere Kulturen zutrifft - und meist die Weiblichen Embryos betrifft :(
[ Die Worte meines Frauenarztes ]

So, da das ja schon fast ein kleiner Roman geworden ist, werde ich das Thema an dieser Stelle beenden.

4 Kommentare:

  1. Liebe Lilly, ich habe dir direkt mal nen Award verliehen :-)

    http://ellaswelt1.blogspot.de/2012/07/blog-award-boah-ey-schon-wieder.html

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lucy :)
    Vielen vielen lieben Dank!!
    Das freut mich jetzt echt Hammermäßig... werde ich bis spätestens mitte nächste Woche weiter geben. Das verstehst du hoffentlich, da ich noch einiges mit dem umziehen mancher Posts zu tun habe.

    Ich freu mich sooooo :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja grad in meinem letzten Drittel. Die meisten Beschwerden hatte ich im zweiten Drittel und jetzt gegen Ende. Das Geschlecht wurde erst in der 22.SSW erkannt. Alles vor dem 16.-18.SSW kann auch leicht falsch sein. Von daher lieber bis zur 20.SSW warten bzw. bis zur Feindiagnostik. Dann ist es sicher. Wie weit bist du nun?

    LG
    amenita

    AntwortenLöschen
  4. Bin jetzt auch im letzten Trimester - 29.SS und ich finde irgendwie rast die Zeit jetzt, unglaublich schnell... :)

    AntwortenLöschen