Freitag, 27. Juli 2012

[Baby] Zweites Drittel meiner Schwangerschaft

[]Post vom alten Blog[]

Ich bin Momentan in der 27.SS - also der letzten Woche meines zweiten Trimesters. 
[]Das war letzte Woche[]
Und denke, dass ich euch nun endlich von den letzten Monaten berichten kann.
Wie bereits im ersten Teil erwähnt, wird eine Schwangerschaft von jeder Frau anderst wahrgenommen. Ich berichte hier lediglich von meinen eigenen Erfahrungen und Gefühlen.
Das mit der Übelkeit wurde tatsächlich ca nach der 16. SS besser... ich muss zwar immernoch sofort etwas essen wenn ich hunger bekomme - aber das mit dem Brechen - hatte sich nun glücklicherweise ganz gegeben :) 
Dafür fingen nun die häufigen Toilettengänge an... ich musste NIEMALS Nachts aufstehen und "pinkeln" bis zu diesem Zeitpunkt... Und dann manchmal sogar gleich zwei mal :/ Das find ich gar nicht cool - zumal mein Badezimmer nicht direkt neben dem Schlafzimmer ist :( Aber mitlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt. Und ehrlich gesagt - klar es ist nervig - aber lieber so als andere sorgen.
In der 19. SS haben wir endlich erfahren, was für ein Geschlecht unser Krümelchen hat.
Ich freue mich natürlich rießig *_* 
 
Wenn man noch nicht weis was es wird - bzw sich überraschen lässt (was ich nie könnte) stelle ich es mir sehr schwer vor, die passenden Kleidungsstücke für sein Krümmelchen zu finden... ich hab zwar vorher auch schon EINEN (einzigen) Strampler gekauft --> in beige [der Wunderhübsch ist] aber alles in neutralen Tönen?! Neeee das wäre nicht meins.
Ein kleines Problem mit meinem Zahnfleisch hat sich während der Schwangerschaft, wie bei vielen eingeschlichen... es blutet - bei jedem putzen! Und entzündet ist es auch. Auf Rat meines Zahnarztes habe ich deshalb eine Professionelle Zahnreinigung machen lassen... es blutet aber natürlich immernoch :/ 

Mittlerweile hatte mich der Frauenarzt bei jedem termin gefragt, ob ich die Kindsbewegungen schon spüre, was ich zu meinem Bedauern immer mit einem NEIN ;-( beantworten musste...
Ich hab mich deshalb echt verrückt gemacht... zumal ich dann in verschiedenen Foren auch noch gelesen habe, das sehr viele Frauen ihr Kind bereits seit der 16.-18. SS spüren konnten. 
Da helfen einem dann leider auch keine Doppler für zuhause (die man ohnehin nicht oft benutzen sollte!!!!!!) ich hab mir den Angel Sound zugelegt... welchen ich seit der 14. Woche bis dato vil. 6 mal benutzt habe... und auch immer nur dann, wenn meine Sorgen wirklich zu groß für mich wurden - und auch nur für 2-3 Minuten... gerade nur um zu hören, dass das kleine Herzlein noch schlägt. Die Sorgen, warum ich es denn nicht merkte blieben aber leider trotzdem... Das führte bei mir anscheinend zu einem derartigen Psychischen Stress - das ich Wochenlang Durchfall hatte...
In der 23. SS habe ich meine Kleine zum aller ersten mal bewusst gespürt... und ich kann euch sagen:
DAS TOPPT BISHER ABSOLUT UND OHNE AUßNAHME ALLES IN MEINEM LEBEN :)
...ab diesem Tag, war mein Durchfall einfach weg  *_*
Seit dem freut sich auch Daddyjeden Abend darauf, sein kleines Wunder zu spüren. 
Es ist ein richtiges Ritual geworden, dass sobald wir ins Bett gehen, Baby Time ist und er mit dem Kleinen redet und in meinen "Bauch" hört.
 Jetzt bin ich in der 27. SS und mit jedem Tag rückt die Geburt näher... ich kann es kaum erwarten mein Kind endlich in den Armen zu halten!!!
Ich weiss noch nicht ob ich das letzte Trimester komplett zusammen fasse oder euch je nachdem - was es grad zu erzählen gibt - nen kleinen Post hochlade. Eins ist aber sicher: Ich halte euch auf dem laufenden.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen