Dienstag, 2. Oktober 2012

[DIY] Pinsel Reinigung

[]Post vom alten Blog[]


Da ich das eben gemacht habe, spreche ich das Thema gleich mal an ;)
Also, ich habe für mich vor knapp einem Jahr die perfekte lösung zur Sauberkeit meiner Kosmetik Pinsel gefunden.
Bis dahin habe ich meine Pinsel immer mit Baby Shampoo ausgespült (Bübchen)
Das hat natürlich auch ohne Probleme Funktioniert - nur bin ich dann auf die Da Vinci Pinselreinigungs Seife gestoßen. Sie kostet um die 5,- € und ihr findet sie HIER
Ich habe meine Damals im Müller gekauft und mir nach dem ersten waschen gleich noch ein paar Backups gekauft :D
 Jaaaa, die haben es echt nötig ;) Wie oft reinigt ihr eure Pinsel??? Das würde mich interessieren *g*
Also manche meinen man sollte es jede Woche machen - ich mach es ca alle 3 Wochen... da ich seeehr viele Pinsel habe... heute hab ich die, die am Meisten in gebrauch sind gereinigt. Morgen sind Blush und Puderpinsel drann.
da vinci Pinselreiniger


Seeeeeeeh schmutziger Foundation Pinsel :/

Mein ♥ Blender


 Ich mach die Quaste (nennt man das so?) nass und befeuchte die Seife
Dann stippe ich mit dem Pinsel in Kreisförmigen bewegungen in der Seife rum... dabei sieht man mal wieviiiiel "alte Schminke" in so nem Pinsel steckt :/
  Ich wiederholde den vorgang und streif zwischendurch die seife und das wasser raus.

Nach der Reiniung, auf ein sauberes, trockenes Tuch legen und trocknen lassen - 
wenn ihr einen Brushguard habt - SPITZE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen