Freitag, 5. Oktober 2012

[Aufgebraucht] Neues Projekt :)

Ich habe vor geraumer Zeit bei einer anderen Bloggerin einen tolle Idee gesehen, ich weis auch nicht ob sie von ihr direkt war oder nicht... Jedenfalls hat mir das ganze soo gut gefallen, dass ich das jetzt auch machen möchte. 
Und zwar starte ich das Projekt: Aufbrauchen statt Neukaufen! 
Das ist nicht nur eine alternative zum "Aufgebraucht im..." Post sondern auch für mich echt praktisch - da ich ein kleiner Sammler bin was Pflege/Reinigungsartikel angeht. Man könnte bei den Ansammlungen an Cremes, Duschgel etc. auch schon fast Messi sagen :)
Und um das nun zu beenden und etwas mehr Platz in meinem Bad zu schaffen, wird von jetzt an NICHTS neues mehr gekauft, bis ich die alten Sachen verbraucht habe.
Ich werde die "Aufbrauchen statt Neukaufen" Posts immer Kurz und Knackig halten und möglicht mit den gleichen Bildern wie die, die es hier zu sehen gibt... Damit nichts vergessen wird und das ganze übersichtlich bleibt.
Es geht um folgende Produkte:

Shampoo / Spülung etc
Duschgele 
Bodylotion
Haarpflege 1
Haarpflege 2
Peeling / Reinigung / Öle
Creme / Gesichtspflege etc.
 Also, ich denke es wird monatlich nen Post zum aktuellen Fortschritt meines Aufbrauch Marathons, geben... Ich hoffe ich komme vorran... ich bin nämlich jemand, der gerne 2-3 Duschgele gleichzeitig benutzt - aber ich werde mich bemühen :)


4 Kommentare:

  1. Ja ich bin auch gerade bei einem ähnlichen Projekt, ich hoffe du wirst erfolgreich sein. Bei mir läuft es momentan nicht ganz 1a..:D
    Liebe Grüße Lucy :*

    AntwortenLöschen
  2. meine Güte hast du viele Produkte, bei mir ist es eher bei Kosmetik so (siehe einer meiner letzten Einträge) Sonst habe icheigentlich (nur) 3 Duschgele aufg Vorrat, aber ich finde es sehr gut von dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Bei meinen Kosmetikprodukten sieht es noch schlimmer aus ;-)
    Und vorallem bei den Nagellacken bin ich ein "MESSI-EXTREM".
    Da ist das aufbrauchen dann aber auch nicht so einfach wie bei solchen Sachen.

    AntwortenLöschen
  4. *laaaach* Du bist ja wirklich ein kleiner Pflegeproduktemessi^^ Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gutes Gelingen!

    Vogelwilde Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen