Donnerstag, 13. September 2012

[DIY] Pigmente pressen

Jeder macht es ein bischen anders und ich gebe euch hier einen Einblick in meine Variante.
Ihr braucht:

Das wichtigste natürlich zuerst :)
Ohne Pigment, Lidschatten oder Puder gehts natürlich nicht... ich habe eine kleine Auswahl zurecht gelegt und mich dann spontan entschieden, welches ich nehm.

Dann braucht ihr Pfännchen, die bekommt ihr HIER!
Im Notfall könnt ihr auch ein leeres Lidschattenpfännchen eines alten Lidschattens nehmen. 
WICHTIG IST, DASS ES SAUBER IST.

Zum Rühren benutze ich übrigens Zahnstocher oder den Stil eines Kaffee Löffels.
Beim Pressmittel habt ihr mehrere Möglichkeiten... es gab mal von MAC ein EasyPress Mittel aber ich weis nicht ob es das noch gibt??!
Oder ihr holt euch in der Apotheke REINEN Alkohol - hab ich auch schon probiert, aber ist nicht so mein Fall. Ich denke die Konsistenz (und der Geruch!) unterscheidet sich ziemlich von meiner Variante - dem 2 Phasen Make Up entferner von alverde.
Andere Marken (Balea etc.) funktionieren natürlich, genauso gut.

DAS  GEFÄß :)
Letztes mal hab ich eine Teelichtgroße Schale benutzt, diesmal ein Eierbecher... der sich leider als unpraktisch erwiesen hat. Aber es ging ;)
Dann braucht ihr noch eine Münze die von der größe her gerade so in das Pfännchen passt. Ich habe 2 englische penns genommen... da ich leider nichts passenderes gefunden habe. Hat aber Wunderbar geklappt.



Ich gebe etwas Pigment in die Form und tropfen für tropfen vom make up entferner... bis eine Gleichmäßige Masse entsteht, die nicht zu flüssig ist.
das war zu flüssig... ich habe dann noch mehr pigment dazugegeben...

Das gefüllte Pfännchen ca 10-20 cm vom Tisch hochheben und fallen lassen... Forgang mehrmals wiederholen, damit die Luftbläschen rauskommen....

ein unglaublich schöner Ton <3

God safe the queen :)

 Jetzt könnt ihr Stoff- / Papier-Technisch nehmen was ihr wollt... Mit Struktur, Ohne - Taschentuch, Zewa, Backpapier oder Satin Stoff mit feinem Muster. Ihr legt euer Tuch über das Gefüllte Pfännchen (ich habe es beim Zewa doppelt gelegt) und anschließend richtig fest mit der Münze reindrücken. Das mache ich ca 3 mal bis die Feuchtigkeit nicht mehr zu sehen ist...

  Hier ein kleines Zwischenergebnis... ich lasse sie eine Nacht trocknen - dann presse ich sie noch einmal und lasse sie eine weitere Nacht durchtrocknen. Und Taaaadaaaa :)

 
Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt :) Kosmetik Kosmo bietet übrigens auch Pigment Press Set´s an... Nur so als kleiner Tipp ;-)
[]Post vom alten Blog[]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen