Dienstag, 14. August 2012

[Getestet] Wasserfiltersystem von BWT

[]Post vom alten Blog[]
 
Testbericht Wasserfilter von BWT

Ich habe vor kurzem den Wasserfilter von BWT zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und mich riesig darüber gefreut.
Bisher hatte ich keine Erfahrung mit einem Wasserfiltersystem, obwohl mir meine Schwester (die selbst einen von Brita hat) schon sehr oft nahegelegt hat, mir einen zuzulegen.

Deshalb auch die Freude über die Bereitstellung (Konsumgöttinnen)
ANGABEN DES HERSTELLERS:
Herkömmliche Tischwasserfilter entfernen neben geschmacks-störenden und unerwünschten Stoffen wie Chlor, Blei und Kupfer auch wichtige Mineralien, zum Beispiel den Geschmacksträger Magnesium. Dadurch schmeckt gefiltertes Wasser leider oft fad. Dieses Problem hat BWT jetzt gelöst: Dank der neuen, patentierten Mg2+ Technologie wird das Leitungswasser nicht nur von Kalk und anderen unerwünschten Stoffen befreit, sondern auch mit physiologisch wertvollem Magnesium angereichert. Das Resultat ist ein natürlich frisch schmeckendes Trinkwasser. Und gerade jetzt im Winter für viele Tee-Trinker bestimmt eine echte Bereicherung! 

Außerdem super praktisch am neuen BWT Tischwasserfilter:

Innovativer Zählmechanismus und kinderleichter Kartuschenwechsel 
Der Zählmechanismus „Easy Control“ misst Filtermenge und Gebrauchszeit und signalisiert automatisch den Zeitpunkt zum Filterwechsel. Einzigartig ist außerdem die Pausenfunktion, falls man z.B. im Urlaub ist. Die Vorteile: Der Zählmechanismus ist einfach zu bedienen, garantiert eine optimale Wasserqualität sowie einen effizienten Kartuschengebrauch und schont so nicht zuletzt die Haushaltskasse.



Hier kommt MEINE MEINUNG :)

Das Design:
Den BWT Wasserfilter gibt es in verschiedenen Farben. Auf www.bwt-filter.com gibt es ihn in weiß, aubergine, blau und orange. Ich habe die weiße Ausführung bekommen und bin mit dem schlichten und doch sehr elegant wirkenden „Behälter“ SEHR zufrieden! Es passen 2,7 L rein. Das ist übrigens die kleinste Ausführung und wie ich finde, für mich absolut ausreichend! (Es gibt ihn noch mit 3,3 & 3,6 L Fassungsvermögen).
Die Form ist sehr ansprechen und er passt Wunderbar in meine Kühlschrank Türe.

ANWENDUNG
Vor erster Inbetriebnahme muss man die enthaltene Filter Kartusche 15 Minuten lang in Wasser legen. Danach in den Inneren Behälter drücken, bis sie einrastet.Die erste Füllung solle man laut Betriebsanweisung weg schütten. Danach kann man wie gewünscht LOS FILTERN.

WASSER VERGLEICH
Im „Selbsttest“ bzw dem Test an meinem Freund habe ich 4 verschieden Wasser Gläser verwendet. Natürlich das mit dem BWT gefilterte Wasser, normales Leitungswasser, Vittel und stilles Wasser von Lidl (Saskia – Eigenmarke).
Mein Freund hat laaaaange getestet. Er hat immer wieder einen Schluck von dem einen oder dem anderen genommen und sich dann für das BWT Wasser entschieden. Es würde am besten schmecken und den Hals nicht austrocknen (SEINE WORTE). Ich selbst, schmecke ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied zum Vittel Wasser oder dem „Billig“ Wasser. Es schmeckt genauso gut!!! Aber definitiv, schmeckt es besser als das Leitungswasser, was ich SEHR überraschend finde, schließlich ist es ja eigentlich genau das gleiche, nur eben gefiltert. Und genau aus diesem Grund, hat mich der BWT Wasserfilter absolut überzeugt, er macht für mich aus einfachem Leitungswasser, ein sehr leckeres Tafelwasser, was ich nicht nur einfach trinken werde… sondern welches ich in Zukunft auch zum Kochen, für Tee und für meine Senseo Kaffe Maschine verwenden werde. Zudem ist es ja auch absoolut Geräte schonend gefiltertes Wasser zu verwenden.
Einziger Nachteil für mich ist: Das man die Filterkartusche spätestens alle 4 Wochen wechseln sollte – aber hierfür gibt’s nur nen kleinen Punkt Abzug, da ich ja ab jetzt auch kein Wasser mehr kaufen muss :)

Mein Fazit: Von 10 möglichen Punkten bekommt der BWT Wasserfilter von mir 9 Punkte und wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn mir jetzt kaufen ;)

Im Anschluss noch ein paar Bilder, damit ihr euch was drunter Vorstellen könnt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen